AHS Ausschreibung

Bewirb Dich jetzt für den AHS Award 2024!

Die Albert-Heim-Stiftung richtet bereits zum siebten Mal in Folge einen akademischen Preis für herausragende Forschungsarbeiten auf dem Gebiet der Kynologie aus.

Der AHS Award mit einer Preissumme von Fr. 10’000.– wird jährlich für herausragende Arbeiten von Nachwuchsforscherinnen und -forschern vergeben. Das breite Forschungsspektrum umfasst nicht nur die verschiedensten Disziplinen rund um den Hund, sondern auch interdisziplinäre Fragestellungen wie beispielsweise die Mensch-Hund Beziehung.

Die Nominationsfrist für Bewerbungen läuft bis am 1. März 2024.

Eine Fachjury wird die eingereichten Arbeiten sichten und den AHS Award an ein es oder mehrere Projekte vergeben, welche die Prädikate «professionell», «innovativ» und „originell“ am besten erfüllen. Ein besonderes Augenmerk wird auf die Einhaltung der geltenden wissenschaftlichen Kriterien gelegt.

Die Bewerbung kann mit diesem Online-Formular eingereicht werden. Weitere Details kannst Du gerne den angehängten Merkblättern entnehmen: