Unterstützungsmöglichkeiten

Die Forschungsbudgets an den Universitäten sind sehr knapp bemessen, und sowohl die öffentliche Hand als auch beispielsweise die Pharmaindustrie fördern vor allem Forschungsvorhaben im Grundlagenbereich oder mit einem klaren Bezug zur Humanmedizin. Im Gegensatz dazu unterstützt die Albert-Heim-Stiftung Forschungsprojekte über Hunde ohne kommerziellen Zweck.

Von 1970 bis heute konnte sich die Stiftung an 150 Projekten mit über 1.6 Millionen Franken beteiligen. Der aktuelle Vermögensstand erlaubt gegenwärtig die jährliche Förderung von 5 bis 10 Studien mit einem Gesamtbetrag von Fr. 100’000.-.

Ihre Spenden und Legate ermöglichen es der Albert-Heim-Stiftung, jedes Jahr eine ganze Reihe von wichtigen Forschungsprojekten zu unterstützen.

Wie kann ich zu mehr Wissen über unsere Hunde beitragen?

Möglichkeiten der Unterstützung von Forschungsprojekten sind: